· 

2017: "Die kleinen Sternschnuppen in Prag"

Vom 19. bis 24. September fand in Prag der 9. internationale Wettbewerb "Sternschnuppen Prag" statt.

Junge Künstler aus 7 Ländern kamen zu "Zlata" Prag. Der Wettbewerb und das Galakonzert fanden in zwei Nominierungen statt: Gesang und Choreographie. Wie immer gab es bei diesem Wettbewerb einen sehr ernsten Kampf um die preisgekrönten Plätze. Die Jury brauchte eine Stunde länger, um  die Preisträger zu verkünden.

Den Grand Prix in der Nominierung „Vocal“ gewann in diesem Jahr der sehr bescheidene Künstler der Altersgruppe 10 bis 13 Jahren aus der kleinen russischen Provinzstadt Pervouralsk, Wjatscheslaw Ovechkin. Was für die Mehrheit der Zuschauer und Begleitpersonen unerwartet war. Bei seiner Aufführung beim Galakonzert applaudierte die Halle jedoch Slava am längsten. Ein absolut verdienter Sieg.

 

Ebenfalls besonders fiel die choreographische Ensemble „Allianz“ aus Russland auf, das mehr als nur einen Grand Prix verdiente. Seine Leistung hinterließ einen unvergesslichen Eindruck bezüglich Professionalität, Disziplin und Brillanz auf der Bühne.

 

 

Neben den Wettbewerb, waren alle, die gekommen waren, sehr zufrieden mit dem neuen Kulturprogramm, das das Organisationskomitee zur Verfügung gestellt hatte. Währen dieser Zeit waren die gesamten Wettbewerbsteilnehmer einen ganzen Tag in Dresden und lernten eine der schönsten Städte in Europa kennen und besuchen auch die Aussichtsplattform „Sächsische Schweiz“.

 

Wir sagen allen, die gekommen waren danke und auf Wiedersehen!

Und diejenigen, die noch nicht dabei waren, möchten wir mit besonderem Vergnügen für 2018 einladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0